FREIE PLÄTZE: 1 freier Platz ab August 22 * 2 freie Plätze ab Oktober 22

Unsere kleine Gruppe

In kleiner Gruppe liebevoll und kindgerecht betreut

Ich werde bei den Runkelrüben maximal 3 Kinder im Alter 

von ca 1.5 bis 3 Jahren zeitgleich betreuen,

weil mir Kleingruppen besonders am Herzen liegen, da ich so individueller auf die Kinder eingehen kann. 

Da sich gezeigt hat, dass "SCHLAFEN" ein Thema ist, dass die Eltern sehr beschäftigt, möchte ich hier schonmal etwas mehr darauf eingehen:
 
Wenn wir uns im Haus aufhalten, haben die Kinder die Möglichkeit zu schlafen. Ich habe ein Beistellbett, eine Kuschelhöhle und ein Reisebett. Wenn ein Kind Ruhe braucht werden auch die, die nicht schlafen möchten, von mir in eine Ruhephase begleitet - zum Beispiel mit einer Buchbetrachtung.  
Die Betreuung im Haus findet ausschließlich in den Räumen des Erdgeschosses (und der Terrasse) statt.
Einen separaten Schlafraum kann ich nicht zur Verfügung stellen.

Wenn wir die Natur erkunden und längere Strecken zurücklegen wollen, wird unser Runkelrüben - Vierlingswagen ein treuer Begleiter sein, den die Kinder gerne nutzen sollen, wenn sie müde und erschöpft von unseren Abenteuern eine Pause benötigen :)




Unterschiede in Geschlecht, Begabung, sozialer und kultureller Herkunft sehe ich dabei als wesentlich und bereichernd.  


Es liegt mir sehr am Herzen, dass sich ihr Kind bei mir und in der Gruppe wohl fühlt, deshalb lege ich sehr viel Wert auf eine sanfte und behutsame Eingewöhnungszeit von etwa    
2 Wochen, in der Sie, gemeinsam mit ihrem Kind, Zeit bei den Runkelrüben verbringen und in den ersten Tagen KEINE Trennung von Ihnen stattfindet.
Bitte lesen Sie hierzu den Abschnitt EINGEWÖHNUNG  im Menü unter "Pädagisches Konzept". 
Wenn Sie Fragen an mich haben, fragen Sie bitte gern.


Teil des Spielbereichs innen
Kuschelhöhle